SP BÜMPLIZ/BETHLEHEM BEGRÜSST DEN KREDIT DES STADTRATS FÜR EIN STADTFEST IM STADTTEIL VI

Die SP Bümpliz/Bethlehem ist hocherfreut über den Kreditbeschluss des Stadtrates für ein Stadtfest in Berns Westen zum Anlass der 1000-jährigen ersten urkundlichen Erwähnung von Bümpliz. Gefordert wird gleichzeitig die weitere Miteinbeziehung der Quartierbevölkerung und seiner zahlreichen Vereine im Stadtteil VI in die Feierlichkeiten.  

Die SP Bümpliz/Bethlehem begrüsst die Idee das Stadtfest 2016 im Stadtteil VI Bümpliz-Oberbottigen zu organisieren. 2016 jährt sich die erste urkundliche Erwähnung von Bümpliz zum 1000. Mal. Die Mitwirkung der Bevölkerung und der Vereine des Quartiers müssen aber gewährleistet sein. Das Fest ist ein idealer Brückenschlag zwischen Berns Westen und dem Rest der Stadt Bern, der Bevölkerung in den einzelnen Quartieren und zwischen den städtisch und den ländlich geprägten Teilen der Gemeinde Bern. „Stadtpräsident Tschäppät und das Stadtparlament zeigen damit ein klares Bekenntnis zum bevölkerungsreichsten Stadtteil Berns.“ meinte hierzu Szabolcs Mihalyi, Präsident der SP Bümpliz/Bethlehem. „Die von der SP Bümpliz und der Quartierkommission Bümpliz-Bethlehem geforderte und vom Stadtpräsidenten versprochene enge Zusammenarbeit mit den Quartierorganisationen ist aber Voraussetzung für ein Gelingen der Feierlichkeiten.“

Der Stadtteil VI umfasst unter anderem die städtisch und multikulturell geprägten Arbeiterquartiere Bümpliz und Bethlehem, das neugebaute Quartier Brünnen wie auch die ländlich geprägten Ortschaften Riedbach, Ober- und Niederbottigen.

 

Die SP Bümpliz/Bethlehem verfügt über den höchsten Wähleranteil im Stadtteil VI. Die traditionsreiche SP Sektion ist mit über 200 Mitgliedern eine der grössten SP Sektionen der Stadt Bern. Zurzeit ist sie mit Stadtrat Rithy Chheng im Stadtparlament vertreten. 

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed