Mitgliederversammlungen und Anlässe

Aktionen

Flyer-Aktion zum Farbsack-System:
Wir verteilen gemeinsam Flyer in die Briefkästen für die städtische Abstimmung. Dafür suchen wir dringend noch Mitglieder, die mithelfen! Treffpunkt:
Sonntag, 14. November 2021 | Tramhaltestelle Bümpliz Post | 14:00

Unterschriftensammeln am Abstimmungssonntag vor dem Urnenlokal im Bienzgut
Wie an jedem Abstimmungssonntag sammeln wir auch am 28. November Unterschriften vor dem Bienzgut. Dieses Mal für das Kampfjet-Referendum. Oli wird dich vor Ort mit den wirchtigsten Argumenten briefen ;) 
Sonntag, 28. November 2021 | Vor dem Bienzgut | 10:00-12:00


Bist du bei einer der beiden Aktionen dabei? Dann melde dich bei Oli Tschanz: 079 730 78 88, tschanz.oli(at)gmail.com

Workshop der SP Stadt Bern zu Rassismus und kritischem Weisssein

Wie funktioniert Rassismus im Alltag? Wie erkenne ich rassistische Strukturen und was hat unsere koloniale Vergangenheit in der Schweiz damit zu tun? Zu diesen Fragen gibt es eine grosse Menge an fundierten Antworten, die uns im Kampf gegen Rassismus helfen. Als Partei mit dem Anspruch eine politischer Ort für alle zu sein, wollen wir deshalb einen Workshop zu diesen Fragen durchführen. Am 13. November 2021 schauen wir gemeinsam hin, hinterfragen, reflektieren und dekonstruieren, um danach Handlungsoptionen für die SP zu erarbeiten: Was muss sich ändern, wo muss die SP inklusiver werden und wie kann die SP Ort sein, an dem sich alle wohlfühlen.

Samstag, 13. November um 9:00 Uhr im Casa d'Italia

Programm:
9:00-12:30: Workshop «Anti-Rassismus & kritisches Weisssein» mit Marianne Naeff (sie) und Mira Koch (sie)
12:30-13:30: Zmittag
13:30-15:00: Gemeinsames Nachdenken über die SP-Strukturen und Erarbeiten von Handlungsfeldern für Antirassismus innerhalb der SP

Weitere Infos: https://fb.me/e/140Gd86r2

Mitgliederversammlung SP Bümpliz/Bethlehem

Mitgliederversammlung zur Alterspolitik
Mittwoch, 19. Januar 2021, 19:45, Treffpunkt für Neumitglieder: 19:30 Uhr
Restaurant Tscharnergut

WICHTIG: Die Teilnahme ist nur mit einem Covid-Zertifikat (geimpft, genesen, getestet) möglich.

Mitglieder-Event am 28. Dezember 2021

Samstag, 28. Dezember, Restaurant Tscharnergut, Zeit wird noch bekannt gegeben
Ende Jahr findet jeweils unser Mitglieder-Znacht statt: ungezwungene Gespräche und feines Essen. Bist du dabei?

Melde dich an bei Colette Kappes: 078 637 21 44 oder colette.kappes(at)bluewin.ch

SP Stamm

Der Stammtisch der SP Sektion Bümpliz/Bethlehem trifft sich 
jeden Samstag um 11:00 Uhr
in der Osteria da Santo
Bernstrasse 79, 3018 Bern-Bümpliz
http://www.osteriadasanto.ch/

Bei Fragen Colette Kappes kontaktieren: colette.kappes@bluewin.ch

Mitgliederchat

Um als Mitglied informiert zu bleiben, gibt es einen Infochat und einen Diskussionschat auf Whatsapp. Du bist Mitglied der SP Bümpliz/Bethlehem, aber noch nicht im Chat? Melde dich bei Colette Kappes: colette.kappes@bluewin.ch