SP BÜMPLIZ/BETHLEHEM NOMINIERT STADTRAT RITHY CHHENG FÜR NATIONALRATSKANDIDATUR

Avatar of SP Bümpliz Bethlehem SP Bümpliz Bethlehem - 16. Oktober 2014 - Medienmitteilung

Die SP Bümpliz/Bethlehem hat an ihrer Mitgliederversammlung Stadtrat Rithy Chheng für seine Nationalratskandidatur nominiert.  

Der beliebte SP Stadtrat und Jurist, der 2012 mit dem besten Resultat unter den SP Männern wiedergewählt wurde, kandidiert 2015 wieder für den Nationalrat. Er wurde heute von seiner Sektion zu Handen des SP Regionalverbandes Bern-Mittelland für den Nationalrat nominiert.

Rithy Chheng ist in Bümpliz aufgewachsen und hat die Primar- und Sekundarschule sowie das Untergymnasium in Bümpliz besucht. Nachdem er das Gymnasium Neufeld (Schwerpunkt Wirtschaft und Recht) absolviert hatte, studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Bern. Rithy Chheng ist als Jurist und Fachrichter tätig. Als Vertreter des Mieterinnen- und Mieterverbandes und der Gewerkschaft (vpod) setzt er sich für die Interessen der Mieterinnen und Mieter sowie der Arbeitnehmenden ein.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare